Die Güterbahnhofstraße soll umgestaltet werden. Nach dem Beteiligungsformat im vergangenen Jahr findet nun ein weiterer Infoabend statt.
Die Güterbahnhofstraße soll umgestaltet werden. Nach dem Beteiligungsformat im vergangenen Jahr findet nun ein weiterer Infoabend statt.

Infoveranstaltung zur geplanten Neugestaltung der Güterbahnhofstraße

Die Stadt Kornwestheim lädt die Bürgerschaft herzlich zu einer Informationsveranstaltung zur geplanten Neugestaltung der Güterbahnhofstraße am Donnerstag, 6. Februar 2025, ab 19:00 Uhr im Rathausfoyer (Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim) ein.

Nach dem offenen Beteiligungsformat, das im Februar 2024 ebenfalls im Rathausfoyer umgesetzt wurde, findet nun die nächste Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger Kornwestheims sowie die Gewerbetreibenden der Innenstadt statt.

Nach einer Begrüßung von Oberbürgermeister Nico Lauxmann wird Erster Bürgermeister Daniel Güthler ins Thema einführen. Anschließend stellt das beauftragte Planungsbüro faktorgruen mehrere denkbare Varianten der Neugestaltung vor. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH wird danach eine Machbarkeitsstudie zur Umgestaltung des City-Parkhauses präsentieren, ehe es in eine offene Diskussions- und Fragerunde mit der Bürgerschaft geht. Abschließend geben Erster Bürgermeister Güthler und Oberbürgermeister Lauxmann einen Ausblick auf das weitere Vorgehen.

Vorherige Anmeldungen zu der öffentlichen Veranstaltung sind nicht notwendig.