Am Kimry-Platz und der Kreuzung Zeppelin-/Mühlhäuser Straße gilt vorübergehend Tempo 30. Foto: pixabay.de

Tempo 30 am Kimry-Platz und der Kreuzung Zeppelin-/ Mühlhäuser Straße

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es an der Kreuzung Zeppelin- und Mühlhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein Ampelmast und der dazugehörige Steuerschrank beschädigt wurden (die Polizei berichtete). 

Über diesen Schrank werden sowohl die Anlage an dieser Kreuzung als auch jene an der Kreuzung am Kimry-Platz gesteuert. Deshalb sind beide Anlagen seit dem Unfall außer Betrieb. In den vergangenen Tagen hat sich bereits gezeigt, dass sowohl die Bürgerschaft als auch die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer vorbildlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen. 

Da der Aufbau eines provisorischen Steuerschranks genau wie der Bau des notwendigen neuen Steuerschranks und darüber hinaus auch der Aufbau einer vorläufigen Baustellenampelanlage zwei bis drei Wochen in Anspruch nimmt, hat sich die Stadt Kornwestheim dazu entschlossen, keine provisorische Lösung, sondern gleich eine dauerhafte Erneuerung der Steuerungstechnik anzustreben. Um trotzdem die Gefährdung von Fußgängerinnen und Fußgängern sowie von Radfahrerinnen und Radfahrern so gering wie möglich zu halten, wird die Geschwindigkeit in diesem Bereich vorübergehend auf 30 km/h reduziert.

Die Stadtverwaltung dankt den Bürgerinnen und Bürgern für deren Umsichtigkeit und das Verständnis für die Maßnahme, die bis zur Fertigstellung des neuen Steuerschranks gilt.