Stadtverwaltung verabschiedet zwei Mitarbeiterinnen in den Ruhestand

Oberbürgermeister Nico Lauxmann hat zwei verdiente und langjährige Mitarbeiterinnen der Stadt Kornwestheim in den Ruhestand verabschiedet. Dagmar Brandt und Eva Kostka kommen zusammen auf 50 Arbeitsjahre bei der Stadt.

Dagmar Brandt hatte ihre Tätigkeit am 1. April 1987 aufgenommen und hat sich fortan 37 Jahre lang zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Kornwestheims eingesetzt. Zu Beginn ihrer Tätigkeit war Brandt im Haupt- und Personalamt eingesetzt und übernahm vertretungsweise das Sekretariat des damaligen Oberbürgermeisters sowie Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 2016 war Dagmar Brandt im Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung tätig und übernahm in dieser Zeit vertretungsweise die Assistenz von Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel. "Mit Ihnen geht unserer Verwaltung nicht nur große Fachkompetenz verloren. Sie waren zu jeder Zeit eine sehr geschätzte Kollegin, die immer freundlich und hilfsbereit als Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stand. Für Ihren großartigen Einsatz danke ich Ihnen und wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und Freude für die Zukunft", betonte Oberbürgermeister Nico Lauxmann.

Eva Kostka hat in den vergangenen 13 Jahren die Kinder in der Kita Bebelstraße tagtäglich glücklich gemacht: Die ausgebildete Köchin, die zuvor außerhalb Kornwestheims an mehreren Stationen tätig war, versorgte die Kinder mit frisch gekochtem Essen und ging ihrer Arbeit mit Herz und Seele nach.

"Sie haben eine Leidenschaft für das Kochen, ganz besonders für das Backen, und waren dabei immer experimentierfreudig. Sie sind stets auf die Wünsche der Kinder und Eltern eingegangen und haben ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kita Bebelstraße zusammengestellt. Ihre Küche wurde somit zu einem Wohlfühlort", sagte Lauxmann bei der Verabschiedung. "Ich darf mich bei Ihnen für Ihr zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Wirken in den zurückliegenden 13 Jahren ganz herzlich bedanken. Für ihren weiteren privaten Weg wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!"

(Erstellt am 25. März 2024)