Verwaltungsspitze besucht die ERA - Internationale Spedition GmbH
Oberbürgermeister Nico Lauxmann und Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel haben im Rahmen der Unternehmensbesuche Halt bei der ERA - Internationale Spedition GmbH gemacht.
Regelmäßig bricht die Verwaltungsspitze zu diesen Besuchen auf, um mehr über die Aufgabenfelder und die Herausforderungen der lokalen Unternehmen zu erfahren. Der moderne Logistikdienstleister ERA besteht bereits seit 1945 und zählt damit zu den ältesten Firmen in Kornwestheim. Auch in der dritten Generation ist die Spedition noch in Familienhand. Neben dem Hauptsitz in der Kornwestheimer Friedenstraße betreibt ERA sechs weitere Standorte, an denen insgesamt knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für reibungslose Abläufe im nationalen wie internationalen Frachtverkehr sorgen. Darüber hinaus übernimmt ERA die ausgelagerte Logistik zahlreicher großer Unternehmen.
Vor Ort gab Geschäftsführer Timo Conrad der Verwaltungsspitze nicht nur einen Einblick in das Aufgabenfeld, sondern präsentierte auch die Lagerflächen. Inzwischen zeichnet sich die ERA - Internationale Spedition GmbH für Gewerbeflächen mit einer Größe von 40.000 m² verantwortlich.
"Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Präzision hier gearbeitet wird und wie die einzelnen Rädchen ineinandergreifen", sagte Oberbürgermeister Nico Lauxmann nach dem Besuch. Auch Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel betonte: "Die ERA ist mit ihrer langen Geschichte eine echte Institution in Kornwestheim. Die Verbundenheit des Unternehmens ist auch für uns als Wirtschaftsstandort und Verwaltung ein tolles Zeichen."